Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Andrea Sand

 

Mutter von vier Kindern, Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz, Beziehungs-Coach, Lehrbeauftragte, Entspannungs-Coach und Redakteurin. 

 Ich habe langjährige Erfahrung als therapeutische Beraterin/Coach für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Mit meinen Klienten treffe ich mich in meiner Praxis, aber auch - bei Wunsch - an öffentlichen Orten, oder bei ihnen zu Hause in vertrauter Umgebung.

Um schneller und kurzfristig für Sie erreichbar zu sein, biete ich zusätzlich Chat-, Video und Telefonberatung an.

 

Beruflicher Werdegang:

Ursprünglich als Moderedakteurin und Stylistin mit den unterschiedlichsten Menschen aller Kulturen in Kontakt, bemerkte ich mit der Zeit, dass mich am meisten der Mensch mit seinen Tiefen und Höhen interessiert. Dass mir das Wohlbefinden jedes Einzelnen am Herzen liegt.

So schlug ich eine völlig neue Richtung ein:

Ich erlernte verschiedene Wege, um Menschen dabei zu helfen, wieder gerade und aufrecht durch ihr Leben gehen zu können.

Um meine Hilfe auf fundiertem Wissen aufzubauen, wurde ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und legte meine Amtsärztliche Prüfung in Freiburg ab.


Mein Arbeitsfeld ist weit gefächert:

Ich coache Schüler in der Schule im Einzelgespräch oder mit deren Eltern, 
behandle Erwachsene mit Hypnose, Reiki und Quantenheilung, 
gebe Entspannungs- und Kommunikationskurse für Manager, Selbsthilfegruppen und Kinder, 
berate bei Beziehungs-und Erziehungsfragen...

Gemeinsam mit meinen Klienten gehe ich an den Kern des jeweiligen Themas um dort Glaubensmuster und unerfüllte Erwartungen aufzudecken und dabei zu lösen, was vielleicht schon lange gelöst werden möchte.

 

BERUFSERFAHRUNG


Amtsärztliche Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapeuten (LRA Freiburg)

 

Kommunikations-Coaching, Coach für soziale Kompetenz und eigenverantwortl. Handeln

 

Ausbildung zur Quantenheilung bei Frank Kinslow (IAK Kirchzartern)


Fachqualifikation Reiki 1.Grad (Paracelsus-Schule)


Ausbildung zur Hypnotiseurin (TMI)


Ausbildung zum Seminarleiter Autogenes Training (Paracelsus-Schule)

 




EHRENAMTLICHE TÄTIGKEITEN

Lehrbeauftragte Theodor-Heuss-Realschule Offenburg: Training zum eigenverantwortlichen Handeln mit Schülern in Einzelgesprächen, sowie Eltern-Lehrer-Gespräche, Erstellen von Angeboten zur Hilfe und Unterstützung aller Beteiligten


Lehrbeauftragte Werkrealschule Offenburg Ost: Unterrichten im Wahlfach „soziale Kompetenz“ (Kommunikation, Selbstwirksamkeit, Verantwortlichkeit, Außenwirkung..)


Pfarrgemeinde Offenburg: Ausarbeitung und Leitung von Glaubenskursen für Erwachsene




INTERESSEN & ANDERE AKTIVITÄTEN

Meine vier Kinder, mein Mann

Familie, KlavierLernen, Yoga

 

Social Sharing